Einsatzart:Brandeinsatz

Einsatzleiter:V Leinweber Karl
Fahrzeuge:
Einsatzbericht:

Am Montag, den 3. Juli 2017, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Raglitz, Mahrersdorf und Würflach-Hettmannsdorf zu einem brennenden PKW nach Raglitz alarmiert.

Aufgrund der im Feuerwehrhaus befindliche Mannschaft konnte kurz nach der Alarmierung mit dem RLF ausgerückt werden. Kurz danach rückte auch das TLF vollbesetzt aus.

Am Einsatzort angekommen stand der Motorraum eines PKWs in Brand, der bereits von der Feuerwehr Raglitz bekämpft wurde. Usere Aufgabe bestand darin mittels Atemschutz bei der Brandbekämpfung mitzuwirken. Weiters wurde mit dem RLF eine Relaisleitung aufgebaut und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der beschädigte PKW wurde mittels Abschleppachse auf dem nächst gelegenen Parkplatz gesichert abgestellt.

Fotos: